Old Joe

 

In meinem Alter darf man die Zahl 1931 schon mal ruhig nennen. In diesem Jahr habe ich den ersten Yippeeehh-Schrei ausgestoßen.

In meinem Jungenalter habe ich dann meine Vorliebe zur Natur, zum Lagerleben und zum kameradschaftlichen Zusammenleben entdeckt und bin bei den Pfadfindern gelandet.

Das war wohl ganz offensichtlich auch der Grundstock für mein späteres Hobby; nämlich der „Wilde Westen“, die Cowboys.

Leider trat im Jahre 1962 etwas ein, dass mich in meiner körperlichen Einsatzfähigkeit stark einschränkte; Lähmung der rechten Körperhälfte.

Eisern habe ich trainiert um das ganze erträglich zu gestalten und bin deshalb sehr glücklich, dieses Hobby auch noch heute ausüben zu können.

Meine Liebe gehört dem WCF, hier finde ich meine Freunde und ich erinnere mich sehr wohl noch daran, dass wir 1972 den Westernclub Freising gegründet haben.

Ich bin einer von 11 Gründungsmitgliedern und zähle zu den sogenannten

„72-zigern“

Noch heute bin ich dem WCF mehr als nur eng verbunden. Außer meiner Funktion als Mitglied des WCF trage ich auch als Sheriff die Verantwortung für einen friedlichen Ablauf beim Aufeinandertreffen von unterschiedlichen Cowboy-Crews.

 

In diesem Sinne!

Howdy

Euer Old Joe

 

       
         
     
  Sheriff Joe   Sheriff Joe zum Zweiten  
         
       
    Unser Sheriff in voller Größe    

verstorben 17.05.2009